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Level9 RMS

Seminare zum Thema: Qualitätsmanagement,
Reklamationsmanagement, Lieferantenmanagement

In Vermittlung zu verschiedenen Aus-und Weiterbildungsinstitutionen werden in regelmäßigen Abständen Seminare zu den Themen: Reklamationsmanagement, Beschwerdemanagement, Lieferantenmanagement und weiteren angrenzenden Themen angeboten. Die Anmeldung und Details zu den Seminaren finden Sie direkt über die Webseiten der jeweiligen Anbieter.

Termine:

Es erwarten Sie folgende Inhalte:

Kundenerwartungen und Reklamation // der Reklamationsprozess
Reklamationstypen und ihre Bedeutung // Lieferanten- u. Kundenreklamationen // interne Reklamationen
workfloworientierte Reklamationsabwicklung
Erarbeitung und Darstellung des Reklamationsprozesses mit Hilfe von Flussdiagrammen
wichtige statistische Kennzahlen zum Reklamationswesen
Aufbau eines professionellen Maßnahmenmanagements
8D-Report // 4D-Report // 5-WHY-ANAYLSE
ausgewählte Qualitätstechniken // Pareto-Analyse // Histogramm // FMEA // ISHIKAWA
Integration einer systematischen Lieferantenbewertung
Werkzeuge für eine papierlose und vollautomatische Umsetzung eines prof. Reklamationsmanagements
Nutzen / Aufwand eines Lieferantenmanagementkonzepts
Methoden und Werkzeuge des Lieferantenmanagements
Unterscheidung Konstruktions-, Prozess- und System-FMEA
Anleitung zur Erstellung einer FMEA
Potenzielle Folgen von Fehlern
Potenzielle Fehlerursachen
Risikobewertung und Ermittlung von Risikoprioritätszahlen (RPZ)

Die jeweiligen Schwerpunkte entnehmen Sie bitte der jeweils konkreten Seminarbeschreibung.